AROHA

AROHA® ist ein Mix aus kontrolliert ausdrucksstarken kraftvollen und entspannenden Bewegungen (inspiriert vom Haka- neuseeländischer Kriegstanz der Maori), Elemente aus der Kampfkunst und dem Tai Chi, die mit einem einfachen Grundschritt, ein Beugen hauptsächlich in Hüfte und Knie, verbunden werden. Während der gesamten Übungseinheit bleiben die Bewegungen in einem leicht nachvollziehbaren Tempo und gehen fliessend ineinander über. Dadurch wird dem Sportanfänger oder Wiedereinsteiger die Möglichkeit gegeben, sofort an dem Kurs teilnehmen zu können. Die Musik wurde speziell für den Kurs komponiert und fördert die außergewöhnliche Atmosphäre. AROHA soll Emotionen ansprechen, ist ein sinnliches Workout, bei dem der Körper gespürt werden kann und gibt durch das Ausagieren von Aggressionen und unmittelbarer negativer und positiver Emotion der eigenen Lebensenergie neuen Raum.

Der Kurs findet üblicherweise zwei Mal im Jahr statt, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Übungszeit ist jeweils sonntags von 18.00 bis 19.00 Uhr in unserer Turnhalle am Breitenhagen. Ein Gratis-Schnuppertraining ist auch im laufenden Kursus jederzeit möglich.

Kursleiter: Jörg Seuster, AROHA Advanced Trainer

Termin für den nächsten Kurs steht noch nicht fest!