Mini-Kids

Ansprechpartnerin: Doris Haumann

Kontakt: kinderturnen@str-altena.de

Übungszeit: freitags, 15:00 bis 16:00 Uhr (außer in den Ferien)

Übungsort: Sportanlage Breitenhagen

Alter: Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren

In unserer fröhlichen Minikids-Sportgruppe krabbeln, rutschen, hüpfen, klettern, schwingen, hangeln, rollen, wippen und balancieren die Kinder in wöchentlich immer wieder wechselnden Bewegungslandschaften. Die Bewegungslandschaften haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sodass sich alle Kinder beteiligen und altersgerecht Erfolgserlebnisse haben können.

Spielerisch werden die motorischen Hauptfähigkeiten Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer der Kinder gestärkt und verbessert. Dabei soll keine Langeweile aufkommen.

In ersten einfachen Gruppen- und Mannschaftsspielen wird das soziale Miteinander der Kinder gestärkt und gefördert. Außerdem üben wir Laufen, Springen und Werfen.

Bei schönem Wetter findet das Training draußen auf unserem Sportplatz statt. Ob und wann draußen stattfindet, wird vorher angekündigt.

Die Kinder benötigen für den Sport in der Halle dafür geeignete, saubere Turnschuhe oder Schläppchen. Ansonsten bequeme Kleidung, für draußen dem Wetter entsprechend. Im Sommer evtl. eine Kopfbedeckung. Eine Wasserflasche sollte immer dabei sein.

Schnuppern ist bei uns jederzeit möglich. Kommt einfach vorbei und macht mit – wir freuen uns.