Die Vereinsmeisterschaften 2025 der Badmintonabteilung des TV Städtisch-Rahmede Altena waren ein voller Erfolg.

Mit zahlreichen Anmeldungen konnten in den vier Disziplinen Herrendoppel, Herreneinzel, Mixed und Jungendeinzel neue Vereinsmeister erspielt werden. Dabei wurde den Fans neben tollen Spielen und spannenden Ballwechseln auch genug Abseits des Feldes geboten. Nach den Finals wurde der Abend gemütlich ausklingen gelassen und zuletzt mit einem ESC-Rudelgucken beendet.

Dennis Fuchs und Jannik Tuleja sind Badminton-Vereinsmeister 2025 im Herrendoppel

In einem stark besetzten Feld gelang es dem eingespielten Doppel Dennis Fuchs und Jannik Tuleja, ihre starke Saison beim STR zu krönen und sich mit dem Titel der Vereinsmeister 2025 im Herrendoppel zu belohnen. In spannenden Spielen bewiesen beide ihre Klasse und setzten sich gegen die starke Konkurrenz durch. Besonders im Doppel nutzten Tuleja und Fuchs ihre Stärken und ließen ihren Gegnern kaum Chancen.

André Weckwerth wird 2025 Vereinsmeister im Herreneinzel

Wenig überraschend konnte sich André Weckwerth auch in diesem Jahr erneut den Titel des Vereinsmeisters sichern. André Weckwerth zählt seit Jahren zu den stärksten Spielern der Badminton-Abteilung des TV Städtisch-Rahmede Altena. Besonders im Herreneinzel konnte er auch dieses Mal sein Können unter Beweis stellen.

Fabienne Schwarzer und André Weckwerth holen den Vereinsmeistertitel 2025 im Mixed

In einem ebenfalls stark besetzen Feld setzten sich Fabienne Schwarzer und André Weckwerth durch und holten sich den umkämpften Mixed-Pokal. Mit viel Spielfreude, großem Einsatz und einem perfekten Zusammenspiel setzten sich die beiden in spannenden Matches gegen erfahrene Mixed-Paarungen durch. Im Finale zeigten Fabienne Schwarzer und André Weckwerth noch einmal ihre ganze Klasse und entschieden die Partie für sich.

Janis Freissler wird Vereinsmeister der STR-Jugend 2025 im Einzel

In einem spontan ausgetragenen Einzelspiel setzte sich Janis Freissler gegen seine starke Gegnerin Dilara Yasli durch. Beide machten in ihrem Spiel deutlich, dass der erste Einsatz in einer Senior-Mannschaft nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Wir sind gespannt!