Mit einer kleinen Siegesserie geht es für die Zweite in die Vorweihnachtszeit. Auch im dritten Spiel in Folge konnte gegen den Soester TV beim Heimspiel am Galgenkopf ein souveränes 6:2 eingefahren werden.
Die winterlichen Temperaturen konnten den Gastgebern am vergangenen Samstag beim Spiel gegen den Soester TV nichts anhaben. Mit Hilfe von den beiden Ersatzspielern Andrea Bergfeld und Kevin Schäfer startete die Zweite die Mission Tabellenführung verteidigen. Die Motivation war daher bei allen besonders hoch und das zeigte sich auch in den Spielen.
Begonnen wurde mit den Herrendoppeln, in denen die Sauerländer ihren Gästen keine Chance ließen. Kevin Schäfer und Sven Stuckmann holten in zwei kurzen Sätzen das erste Herrendoppel. Auch Dennis Fuchs und Jannik Tuleja hatten gegen ihre Gegner keine Probleme und gingen ebenfalls nach zwei dominierenden Sätzen als Sieger vom Platz. Im Damendoppel lieferten sich Andrea Bergfeld und Daniela Liedtke einen starken Schlagabtausch, der im ersten Satz nicht ganz belohnt wurde. Mit 22:20 ging der erste Satz an die Gäste, die sich im zweiten Satz dann besser auf die Altenaerinnen einstellten und so auch den zweiten Satz für sich entscheiden konnten. So ging es mit der wichtigen Führung für den STR nach den Doppeln weiter mit den Einzeln.
Hier startete Jannik Tuleja im dritten Einzel gegen Tobias De Vriesere, gegen den er bereits im Doppel auf dem Feld stand. Trotz der starken Gegenwehr seines Gegners konnte sich Tuleja am Ende dennoch im ersten Satz durchsetzen. Deutlich unaufgeregter konnte er so ebenfalls den zweiten Satz für den STR holen. Kevin Schäfer wurde erneut zum Edeljoker und holte sogar mit einem einstelligen zweiten Satz das erste Herreneinzel. Das Unentschieden war gesichert. Nachdem auch Sven Stuckmann seinen Gegner nach zwei Sätzen vom Feld schickte, stand bereits der Sieg für die Altenaer fest. Auch wenn Andrea Bergfeld im Dameneinzel einen unglücklichen Start erwischte und kein richtiges Mittel gegen ihre Gegnerin fand, konnte sie sich am Ende mit über den Gesamtsieg freuen. Dieser fand mit dem Mixed von Daniela Liedtke und Dennis Fuchs nach zwei Sätzen ein spannendes Ende.
Dennis Fuchs bleibt damit in der Einzelstatistik weiter ungeschlagen in dieser Saison. Das darf beim nächsten Spiel gegen den Zweitplatzierten TV Neheim gern so bleiben.
Ergebnisse: STR 6:2 Soester TV – Kevin Schäfer/Sven Stuckmann (HD1) 21:13, 21:11; Dennis Fuchs/Jannik Tuleja (HD2) 21:13, 21:12; Andrea Bergfeld/Daniela Liedtke (DD) 20:22, 13:21; Kevin Schäfer (HE1) 21:13, 21:5; Sven Stuckmann (HE2) 21:13, 21:14; Jannik Tuleja (HE3) 21:17, 21:11; Andrea Bergfeld (DE) 14:21, 7:21; Daniela Liedtke/Dennis Fuchs (GD) 21:12, 21:17