Vier Siege in vier Spielen. Das ist die Saisonbilanz der ersten Mannschaft des TV Städtisch-Rahmede Altena in der Badminton Bezirksklasse. Beim Auswärtsspiel gegen den TuS Velmede Bestwig konnte die Siegesserie mit einem 6:2 nahtlos fortgesetzt werden.

Beim einzigen Spiel im Monat November konnte die Erstvertretung des STR gegen ihre Verfolger zwei weitere Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einfahren. Besonders erfolgreich waren die Gäste dabei diesmal in den Einzeldisziplinen. Gestartet wurde jedoch, wie gewohnt, mit den Doppeln.

Im ersten Herrendoppel hatten David Janson und Dirk Grein kein erbarmen mit ihren Gegnern und schickten sie mit 21:10 und 21:9 wieder vom Feld. Felix Schäfer und Michael Feldmann hatten zunächst Probleme ins Spiel zu kommen. Obwohl sie sich im zweiten Satz fingen und diesen für den STR holen konnten, gelang es ihnen nicht, diese Leistung auch im dritten Satz abzurufen. Das seltene Duo mit Yasmin Patzak und Kim Kischel hatte ebenfalls leichte Startschwierigkeiten im ersten Satz. Nachdem die überwunden waren, wurde das Damendoppel aber ein sehr spannendes Spiel. Am Ende konnten sich die STR-lerinnen ganz knapp mit 20:22 im dritten Satz durchsetzen. So stand es nach den Doppeln 2:1 für die Altenaer.

In den Einzeln ließen die Burgstädter den Gastgebern keine Chance. David Janson holte das erste Herreneinzel ähnlich souverän wie zuvor schon das Doppel in zwei Sätzen. Auch Felix Schäfer hatte gegen seinen Gegner keine großen Probleme und verlies das Feld nach zwei Sätzen ebenfalls als Gewinner. Das Mixed lief für Kim Kischel und Michael Feldmann nicht ganz nach Plan. Nach zwei umkämpften Sätzen, mussten die Burgstädter diesen Punkt ebenfalls an die Gäste abgeben. Dirk Grein kam erst im zweiten Satz seines Einzels auf Betriebstemperatur und überrollte damit dann im dritten Satz seinen Gegner. Auch Yasmin Patzak machte es im ersten Satz des Dameneinzels zunächst spannend, legte dann aber nochmal einen drauf und holte den sechsten Punkt für den STR.

Der STR geht somit als Tabellenführer in das nächste Spiel am 08. Dezember gegen den jetzigen Verfolger TuS Neuenrade.

Ergebnisse: TuS Velmede Bestwig I 2:6 STR I – David Janson/Dirk Grein (HD1) 10:21, 9:21; Felix Schäfer/Michael Feldmann (HD2) 21:13, 18:21, 21:14; Yasmin Patzak/Kim Britta Kischel (DD) 21:11, 17:21, 20:22; David Janson (HE1) 11:21, 8:21; Felix Schäfer (HE2) 14:21, 9:21; Dirk Grein (HE3) 14:21, 21:18, 13:21; Yasmin Patzak (DE) 17:21, 8:21; Kim Britta Kischel/Michael Feldmann (GD) 21:15, 21:15