Spielbericht vom 28.09.2024

Bezirksklasse: TV StR Altena I – BC Herscheid III – 6:2

Am Sonntagmittag ging es für die erste Mannschaft des TV Städtisch-Rahmede Altena in der Bezirksklasse am Breitenhagen gegen die dritte Mannschaft des BC Herscheid. Am Ende stand ein starker 6:2-Heimsieg für die Altenaer zu Buche.

Den Beginn machten die Herrendoppel, bei denen Rückkehrer Dirk Grein direkt in seinem ersten Spiel für den STR wieder auf seinen alten Verein BC Herscheid traf. Dass er zurückgekommen ist, um Spiele zu gewinnen, zeigte er dabei sehr schnell. Mit Doppelpartner David Janson holten beide das erste Herrendoppel in zwei Sätzen. Auch Michael Feldmann und Felix Schäfer ließen ihren Gegnern im zweiten Doppel keine Chance und holten den zweiten Punkt. Nachdem das Damendoppel im ersten Satz in die Verlängerung ging, konnten sich Yasmin Patzak und Daniela Simon im zweiten Satz nicht genug steigern, um auch den dritten Punkt für die Bugstädter einzufahren.

In den Einzeln spielten die Gastgeber ihre stärken aus. David Janson machte im ersten Einzel kurzen Prozess und schickte seinen Gegner nach zwei einstelligen Sätzen vom Platz. Felix Schäfer erlebte ein Aufbäumen seines Gegners im zweiten Satz, nachdem er den ersten ohne Probleme holen konnte. Letztendlich gelang es ihm aber, die Kontrolle zurück zu gewinnen und steuerte so den vierten Punkt bei. Dirk Grein erwischte einen Sahnetag gegen seinen alten Verein und machte im dritten Einzel ebenfalls kurzen Prozess. Yasmin Patzak hingegen fand an diesem Tag nicht so recht ins Spiel. Das Dameneinzel musste sie ungewohnter Weise nach zwei Sätzen abgeben. Zuletzt machten es Daniela Simon und Michael Feldmann im Mixed noch einmal spannend, als sie nach siegreichem erstem Satz, im zweiten knapp unterlagen, zuletzt aber doch wieder die Kontrolle über das Spiel bekamen und den finalen Satz mit 21.18 für sich entscheiden konnten.

Weiter geht es für die Erste schon am Mittwoch zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TV Arnsberg zum Vier-Punkte-Spiel.

Ergebnisse: STR I 6:2 BC Herscheid III – David Janson/Dirk Grein (HD1) 21:12, 21:14; Michael Feldmann/Felix Schäfer (HD2) 21:15, 21:17; Yasmin Patzak/Daniela Simon (DD) 23:25, 18:21; David Janson (HE1) 21:9, 21:9; Felix Schäfer (HE2) 21:12, 21:19; Dirk Grein (HE3) 21:7, 21:8; Yasmin Patzak (DE) 7:21, 14:21; Daniela Simon/Michael Feldmann (GD) 21:14, 19:21, 21:18