Einzel-Vereinsmeisterschaften 2017

Es ist entschieden! Nach monatelangem Kampf im Doppel-Ko-System wurde am späten Dienstagabend der neue Vereinsmeister 2017 ermittelt.

Erster Finalteilnehmer war David Janson, der sich ohne größere Probleme ins Finale spielte. Auf der Verliererseite setzte sich Guido Krenz gegen Carsten Baudisch durch. So kam es zum Endspiel zwischen David Janson und Guido Krenz. In einer sehr einseitigen Partie setzte sich Guido deutlich in zwei Sätzen durch, so dass ein weiteres Match nötig wurde.

Und dieses Spiel wird wohl in die Geschichte der Tennis-Abteilung eingehen. Nach gut zwei Stunden hatte jeder der Kontrahenten einen Satz für sich entscheiden können und so musste ein dritter Satz entscheiden. Nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit, nach Abwehr von vier Matchbällen und geplagt von Krämpfen, siegte Guido mit 9:7 und holte sich den Titel im Herren-Einzel.

Vereinsmeister: Guido Krenz

Vizevereinsmeister: David Janson

Dritter: Carsten Baudisch